Um die Benutzerfreundlichkeit so einfach wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Cookies

Team

Dr.med. Maja Gruber und Dr.med. Michael Manz, Fachärzte für Magen- und Darmerkrankungen und innere Medizin, sind in der Region aufgewachsen und hier verwurzelt. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit an verschiedenen Spitälern in der Nordwestschweiz sind wir regional eng vernetzt. Es freut uns, dass wir das bewährte langjährige Team von Dr. Fried übernehmen und mit neuen, gut qualifizierten Mitarbeiterinnen ergänzen können.
Dr. med. Maja Gruber

Dr. med. Maja Gruber

Dr. med. Maja Gruber ist in Oberwil BL aufgewachsen und hat dort die obligatorischen Schulen und nach einem Fremdsprachenaufenthalt in den USA das Gymnasium besucht. Die erste Stelle als Assistenzärztin, nach dem Staatsexamen 2011, verbrachte sie im Wallis. Auch heute zieht es sie, wann immer möglich in die Berge. Danach folgte die weitere Ausbildung zur Internistin und Magendarmspezialistin im Universitätsspital Basel, im Claraspital Basel und im Inselspital in Bern. Bis Ende 2021 war sie als Oberärztin am St. Claraspital resp. beim universitären Bauchzentrum Clarunis tätig. Danach hat sie als Praxisvertreterin in einer gastroenterologischen Praxis in Liestal gearbeitet.
Dr. med. Michael Manz

Dr. med. Michael Manz

Dr. med. Michael Manz ist im Baselbiet aufgewachsen. Den grössten Teil seiner Ausbildung hat er in den Spitälern der Region absolviert: Nach dem Staatsexamen 1999 in Basel zuerst als chirurgischer Assistenzarzt am Claraspital, dann Innere Medizin am Bruderholzspital und Gastroenterologie in Liestal und am Universitätsspital Basel, dort zuletzt als Oberarzt für Gastroenterologie und Hepatologie. 2010 bis 2022 war er am St. Claraspital resp. beim universitären Bauchzentrum Clarunis tätig, lange Zeit als stellvertretender Chefarzt. Zur Arbeit kommt er am liebsten mit dem Velo und verbringt die Freizeit gerne in den Bergen.